Meine Werte

    

Meine Werte sind

Loyalität und Authentizität
Meine Loyalität als Bürgermeister gilt zuerst dem Wohl der Gemeinde und ihrer Einwohner. Dabei werde ich aber immer auch meinen Überzeugungen treu bleiben und authentisch sein.

Ehrlichkeit und ZuverlässigkeitFeuerwehrbesuch April 2014 Klasse 4d 054
Ehrlichkeit in der Kommunikation und Zuverlässigkeit
im Handeln sind für mich entscheidende Faktoren.
Vertrauen muss man sich verdienen. Dazu gehört auch
Geradlinigkeit In Prozessen, Entwicklungen und Entscheidungen
sowie in der Kommunikation.

Respekt und Offenheit
Respekt vor den Menschen ist mir wichtig, gerade wenn deren Ansichten und Meinungen anders sind. Oft schon habe ich erfahren, dass Menschen, die so anders sind als ich, mich weitergebracht haben. Deshalb möchte ich auch weiterhin immer über den Horizont hinaus blicken.

Bodenständigkeit und NachhaltigkeitP1150831
Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit im Denken und Handeln möchte ich mir bewahren. In allen Entscheidungen habe ich die Ressourcen im Blick. Die Konsequenzen unseres heutigen Handelns für die nachfolgenden Generationen zu bedenken, halte ich für unverzichtbar. Wir tragen dafür Verantwortung.

Mut und Gottvertrauen
Mein Glaube und meine Überzeugungen geben mir Kraft. Sie vermitteln mir Halt und sind das Fundament in meinem Leben. Im Wissen getragen zu sein und Teil einer Gemeinschaft zu sein, kann ich mutig Schritte tun. Glaube gibt mir Ziel und Perspektive. Mit Füßen auf „weitem Raum“ kann ich Visionen entwickeln.